"Mehr als nur Schlager und Volksmusik!"

- Kulturszene

Das gewöhnliche Leben besteht aus Zufällen. Für ein gutes Leben braucht es aber auch ein bisschen Glück. Wenn es an jenem Reitanlass in Worb nicht diesen Karaoke-Wettbewerb gegeben hätte, dann stünde Michelle Kissling heute nicht dort, wo sie jetzt steht. Zufall? Glück? Wohl beides.



Im Februar 2015 ist die erste grosse CD von Michelle Kissling auf den Markt gekommen.. „On Air Für Dich“ ist von Publikum und Medien sehr wohlwollend aufgenommen worden. Oft sieht man die Sängerin auf deutschen Sparten-TV-Sendern. Da hat sie sich langsam aber sicher einen Namen als Künstlerin erarbeitet. Schliesslich gilt es, mehrmals pro Monat Live-Auftritte in der ganzen Schweiz und im benachbarten Ausland zu absolvieren.



Für die junge Frau ist klar, was ihr am besten gefällt: „Natürlich das Singen vor Publikum. Da spüre ich sofort, ob ich ankomme. Und da lerne ich auch am meisten.“ Gerade wenn ihr die Zuhörer zu Beginn eines Auftritts einmal die kalte Schulter zeigten, sei dies eine grosse Herausforderung. „Dann muss ich alles geben - und noch ein bisschen mehr.“ Dies gelingt ihr eigentlich immer. Das ist eben Michelle Kissling: Sie will lernen, besser werden, sich perfektionieren. Dazu nützt sie jede Gelegenheit.


 

 

© 2019 by Michelle Thönen.

  • Black Facebook Icon
  • Black Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Amazon Icon
  • Google Play - Michelle Kissling